Düsseldorfer Olympia-Kandidaten stimmen sich auf Tokio 2020 ein

Die Athletinnen und Athleten des Stockheim Team Düsseldorf haben sich am Mittwochabend bei einem exklusiven Stadion-Barbecue mit den Partnern des Stockheim Team Düsseldorf und der Sportstadt Düsseldorf auf die Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 eingestimmt. Die Veranstaltung fand auf der Stadionterrasse des EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena statt, das zusammen mit D.LIVE Gastgeber der Veranstaltung war. Mit dabei waren auch Oberbürgermeister Thomas Geisel und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, die den Abend mit den Athletinnen und Athleten in sportlich-lockerer Atmosphäre erlebt haben. „Wir freuen uns, dass 12 OlympiaKandidaten aus dem Stockheim Team Düsseldorf bei uns zu Gast waren. Solche TopAthletinnen und -Athleten persönlich kennenzulernen, ist etwas ganz Besonderes“ freut sich Nicola Stratmann, geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn Düsseldorf Arena.

Schon sechs Athleten aus dem Stockheim Team Düsseldorf für Tokio 2020 qualifiziert

Die Düsseldorfer Hockey-Nationalspielerinnen Selin Oruz und Elisa Gräve durften sich beim Barbecue über viele Glückwünsche freuen. Am vergangenen Wochenende haben sie zusammen mit der Düsseldorfer Torhüterin Nathalie Kubalski durch zwei souveräne Siege gegen die Auswahl aus Italien die Olympia-Teilnahme ihrer Mannschaft gesichert. Die Deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft um Timo Boll hat die Qualifikation genauso
sicher wie die Para-Tischtennisspieler Thomas Schmidberger und Valentin Baus. Für das Düsseldorfer Beachvolleyball-Duo Borger / Sude stehen die Chancen auch durch ihren Sieg beim FIVB World Tour-Stopp in China weiterhin sehr gut.

Über das Stockheim Team Düsseldorf

Mit dem Stockheim Team Düsseldorf unterstützt die Sportstadt Düsseldorf Top-Athleten aus Düsseldorf auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2020 in Tokio. Dem Team gehören derzeit 18 Sportlerinnen und Sportler aus acht verschiedenen Sportarten an. Informationen und aktuelle News rund um das Athletenteam stehen auf der Webseite unter www.stockheim-teamduesseldorf.de zur Verfügung.