Team Events mit Stadion-Charakter

Der Alltag ist eng getaktet und bietet viel zu wenig Zeit, die netten Kollegen m/w aus den anderen Abteilungen kennen zu lernen. Dabei wäre es das so wichtig – denn manche Kommunikation würde deutlich leichter funktionieren – wenn wir uns besser kennen würden.

Bei einem Teamevent ist eine Kombination von konzentriertem Arbeiten & Spaß durch das passende Event die ideale Kombination, um gemeinsame Ziele im Unternehmen motiviert zu schaffen.

Wir bieten dir und deiner Firma in unserem Event & Fair Hotel in Düsseldorf neben Übernachtungsmöglichkeiten, einer vorzüglichen Gastronomie. Unsere stylische Location ist ideal für alle Firmenevents & Incentives für deine Mitarbeiter oder Kollegen – oder auch Kunden. Wir beraten dich gerne, wenn es um die Mitarbeitermotivation geht, mit dem Ziel den passenden Team Event vorzubereiten. Bei uns findest du die lockere, sportliche Atmosphäre um sich wohl zu fühlen aber auch vielfältige Tagungs- und Eventräumlichkeiten, um konzentriertes Arbeiten zu sichern.

Unsere modernen Zimmer können in Kombination dazu gebucht werden und täglich begrüßen wir dich und deine Kollegen m/w morgens mit einem reichhaltiges Frühstücksbuffet – dem perfekten Start in einen ereignisreichen Team Tag. Unser Hotel bietet einen direkten Zugang und Blick in die Arena Düsseldorf, nicht nur aus dem Restaurant, sondern auch aus vielen unserer Tagungsräume. Von 10 bis 150 Personen bieten wir ideale Kombinationen für einen Teamevent – Tagen & gemeinsame Events & Erlebnisse in einer Location.

Hier ein paar Vorschläge für einen passenden Aktions Rahmen im Anschluss an ein Meeting, eine Tagung oder eine Konferenz mit deinem Unternehmen.

Stadionführung

Du willst hinter die Kulissen des Fortuna Düsseldorf blicken? Wir machen es möglich! Bei der Stadionführung erzählt unser Guide von der Geschichte des Vereins und führt dich und dein Team einmal durch das ganze Stadion. Dazu gehören neben der Rasenfläche auch die Umkleiden und Presseräume… das Gefängnis nicht zu vergessen! Viele unserer Gäste sind begeistert von der Tour und nehmen mit Spaß daran teil. Die Tour kann zweisprachig und in verschiedenen Gruppen bis 25 Teilnehmer durchgeführt werden. Die Dauer liegt zwischen 60 – 90 Minuten.

 

Kicker Event

Kicker-Turnier als Teambuilding Maßnahme? Gute Idee, finden wir. Hier können Mitarbeiter oder Kunden in sportlichen Kicker-Turnieren gegeneinander antreten – Emotionen verbinden! So tanken alle neue Energie, knüpfen Kontakte und feiern sich gegenseitig – egal welches Team der Sieger ist. Es kann an Riesen – Kicker gespielt werden oder mit einem Human Kicker – wo jeder selbst im Team den Ball ins Tor schießt. Dazu kann gerne der Stadion Sprecher der 1. Bundesliga gebucht und ein Turnierplan für die Teams erstellt werden.

Schnitzeljagd

Die Schnitzeljagd durch die Arena Düsseldorf ist bei Unternehmen sehr beliebt. Es stärkt den Teamgeist und schweißt alle Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen zusammen. Gemeinsam stark! Als Incentive Idee eignet sich das bestens für die Förderung der Kreativität, einem vertrauensvollen Miteinander und der Erkenntnis Gefühl – nur als Team kommen wir ins Ziel!  Uns Spaß ist natürlich jede Menge für alle dabei!

Seifenkistenrennen

Ein sehr ausgefallenes Team-Event ist unser Seifenkistenrennen. Die meisten können sich bestimmt schon etwas darunter vorstellen. Es fängt mit der Bildung gemischter Teams an, dem gemeinsamen Werkeln an einem fahrbaren Untersatz – der Seifenkiste. Die muss schon etwas aushalten, wenn die anschließenden Rennen starten. Ein fantastischer Teambuilding Event, über den noch lange im Rückblick gesprochen wird. Erst gemeinsam planen, dann kreativ bauen, dann geht´s ins Rennen in der Arena!

Trommel Event in der Arena

Alle in einem Rhythmus – wie geht das? Noch nie getrommelt? Dann wird´s Zeit – ein vibrierendes und emotionales Erlebnis. Ob mit 20 oder 200 Teilnehmern – nach einer Einführung durch den Trommel Guide sitzt ihr alle in den Rängen der Arena und schafft es gemeinsam in den gleichen, klangvollen und erfüllenden Rhythmus zu kommen. Dieses gemeinsame Erlebnis stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Identifizierung mit den Kollegen m/w und dem Unternehmen. Ein echtes WOW!

Rund-um sorglos lecker Essen

Wir haben noch viele weitere Ideen für deinen Team Event, um das Wir-Gefühl zu stärken oder aus einem bestimmten Anlass zu feiern. Wir planen das gerne mit dir zusammen, denn auf die besten Ideen kommt man gemeinsam. 

Essen & Trinken hält Körper & Seele zusammen – wir bieten wir eine variantenreiche Auswahl, egal ob Frühstück, Brunch, Dinner Buffet oder Fingerfood am Spielfeldrand für zwischendurch und natürlich auch für sportlich, kreative Kaffeepausen. Wir grillen sogar für dich auf unserer Stadionterrasse – oder du grillst selbst! Egal zu welcher Jahreszeit – ein BBQ auf dem Weber Grill geht immer! Außerdem sind wir bestens auf Vegetarier, Veganer, Allergiker eingestellt. Auf deine individuellen Wünsche einzugehen legen wir besonders Wert im Vorfeld der Planungen. 

Plane jetzt deinen nächstes Team Event – mit Mitarbeitern oder Kunden – bei uns im Tulip Inn Hotel – wir lassen den Event für dich zu einem vollen Erfolg werden. Wir beraten dich gerne persönlich und lassen dir ein maßgeschneidertes Angebot zukommen. Das Hotel bietet dir moderne & sportliche Architektur und kulinarische Genüsse mit einem tollen Serviceteam, mitten in der Lifestyle-Metropole Düsseldorf. 

Wir freuen uns darauf, dein Partner bei der Planung und Umsetzung deines nächsten Team Events hier in Düsseldorf mit unserer Event- & Hotel Location zu sein. Eine Mail genügt & wir nehmen mir dir direkt den ersten Kontakt auf!

conference@tulipinnduesseldorfarena.com