TULIPS Lunch auf der Stadion Terrasse

Unternehmerinnen talken mit Selin Oruz – Hockey Nationalspielerin und EURO 2024 Botschafterin für Düsseldorf

Das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn in der Arena Düsseldorf setzt den TULIPS Lunch fort und lud erneut Unternehmerinnen & Managerinnen ein. Am 05. September 2023 stand Selin Oruz, Hockey Nationalspielerin & EM Botschafterin Düsseldorf 2024, approbierte Ärztin den Fragen der Damenrunde Rede und Antwort.

Große Events gibt es viele in Düsseldorf. Doch für den TULIPS Lunch hat sich Unternehmerin Nicola Stratmann etwas anderes ausgedacht: klein, fein, klug und persönlich. Führende Frauen der Düsseldorfer Wirtschaft – Managerinnen, Geschäftsführerinnen, Unternehmerinnen – treffen eine bekannte Düsseldorferin zum Lunch im Stadion-Hotel Tulip Inn.

Die Personenzahl war wieder begrenzt, die kostbare Zeit der Beteiligten ebenfalls. Fünfzehn Frauen in Führungspositionen, konnten an der langen Lunch-Tafel auf der hoteleigenen Stadionterrasse Platz nehmen und Selin Oruz viele Fragen stellen. Zwei Stunden dauerte das Essen und die Gespräche, die den Gästen eine Auszeit, aber auch Themen jenseits des eigenen Tellerrands bieten.

Gut geplant ist halb gewonnen“ – mit dem Motto, der Disziplin und dem eiserneren Willen es zu schaffen, hat die Spitzensportlerin Selin Oruz uns hinter die Kulissen ihrer erfolgreichen Sportkarriere als Hockey Nationalspielerin mitgenommen. Schon mit 12 Jahren hat Selin Oruz viele Bälle in ihrem Leben parallel jongliert und bis heute, als Ausnahme Sportlerin im Spitzensport und approbierte Ärztin mit 26 Jahren fortgesetzt. Chapeau!“ so Nicola Stratmann, Unternehmerin mit dem Tulip Inn Hotel in der Arena Düsseldorf und Initiatorin des neuen Formats TULIPS Lunch.

„Ich bin total dankbar, Teil dieser tollen Runde gewesen zu sein. Bemerkenswerte Frauen aus allen Bereichen treffen sich für einen guten Zweck beim Lunch zum Austausch – dass sollte es viel öfter geben“, so Selin Oruz, Hockeys Nationalspielerin

Prominente Gäste beim TULIPS Lunch waren bisher Thomas Geisel, Dr. Stephan Keller, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Britta Zur, Dr. Charlotte Beissel, Mona Neubaur, Angela Erwin, Hildegard Müller und Sandra Mikolaschek.

Außerdem erfüllt der TULIPS Lunch neben dem Austausch noch einen zusätzlichen guten Zweck: Jede der Damen zahlt pro Veranstaltung 25 Euro, das Tulip Inn verdoppelt den Einsatz und die so gesammelte Summe geht – wie bei allen PR-Aktionen des Hotels – an den Ambulanten Kinderhospizdienst in Düsseldorf.

Foto v.l.: Nicola Stratmann, Selin Oruz, Simone Thedens

copyright@Anke Hesse

TULIPS Lunch: „10 Fragen an..“ – Unternehmerinnen talken mit Sandra Mikolaschek, tulipinndusarena.com