Das Tulip Inn Hotel in der Arena Düsseldorf lud traditionell wieder Stifter und ehrenamtliche Mitarbeiter der BürgerStiftung Düsseldorf zum Stadion-Barbecue ein:

Auszeit für die Zeitstifter im Hotel Tulip Inn

Zeit ist ein kostbares Gut. Wer seinem alltäglichen Leben regelmäßig einige Stunden abringt, um anderen Menschen zu helfen, leistet etwas Großartiges. Unter dem Motto „Von Düsseldorfern für Düsseldorfer“ verschenken gut 60 Ehrenamtliche der BürgerStiftung ihre Zeit – deshalb werden sie Zeitstifterinnen und Zeitstifter genannt. Sie packen dort an, wo es dringend nötig ist und unterstützen bedürftige Menschen in Düsseldorf – Kinder und Familien, Seniorinnen und Senioren, Obdachlose und Geflüchtete.

Zum Dank für ihr Engagement hatte Nicola Stratmann, Unternehmerin mit dem Stadion Hotel Tulip Inn, die Ehrenamtlichen wie auch Stifterinnen und tifter auch in diesem Jahr zum Netzwerk Barbecue auf die Stadion Terrasse eingeladen. Sie ist selbst Mitglied im Stiftungsrat der BürgerStiftung und der Stiftung schon viele Jahre verbunden und dort engagiert.

„Unermüdlich sind die Zeitstifter unterwegs und engagiert, sich für Menschen in Düsseldorf einzusetzen, die es nicht alleine schaffen, weil die Unterstützung fehlt, weil der Krieg in der Ukraine bestimmt hat, die Heimat zu verlassen, weil das Quäntchen Glück fehlt. Zeichen setzen – das tun die Ehrenamtler:innen mit ihrem zeitlichen Engagement. Ein Zeichen setzen – möchten wir auch in diesem Jahr wieder mit unserer Einladung zum BBQ auf unsere Stadion Terrasse, ein Zeichen für Respekt und große Wertschätzung!“, so Nicola Stratmann.

„Wir freuen uns sehr, dass diese schöne Auszeit im Hotel Tulip Inn auch in diesem Jahr wieder möglich war und danken Nicola Stratmann und ihrem Team von Herzen für diese Großzügigkeit und für diesen besonderen Abend. Die Zeitstifterinnen und Zeitstifter schenken der BürgerStiftung und somit den Menschen in Düsseldorf viele wertvolle Stunden. Eine solche Einladung ist eine wunderbare Anerkennung dieser Arbeit“, so die Vorstandsvorsitzende der BürgerStiftung Düsseldorf, Sabine Tüllmann.

Foto:

Bildunterschrift: vlnr: Sabine Tüllmann, Vorstandsvorsitzende der BürgerStiftung, Suzanne Oetker-von Franquet, Vorsitzende des Stiftungsrats der BürgerStiftung, Nicola Stratmann, CEO Tulip Inn Hotel Düsseldorf Arena, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche

Bildnachweis: Tulip Inn Hotel Düsseldorf Arena

BBQ Auszeit für die “Zeitstifter“ im Hotel Tulip Inn, tulipinndusarena.com