Das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn in der Arena Düsseldorf lud traditionell Stifter und ehrenamtliche Mitarbeiter der BürgerStiftung Düsseldorf zum Stadion-Barbecue ein:

Auszeit für die Zeitstifter im Hotel Tulip Inn

Zeit ist ein kostbares Gut. Wer seinem alltäglichen Leben regelmäßig einige Stunden abringt, um anderen Menschen zu helfen, leistet etwas Großartiges. Unter dem Motto „Von Düsseldorfern für Düsseldorfer“ verschenken gut 110 Ehrenamtliche der BürgerStiftung ihre Zeit. Mit ihrem Engagement packen sie dort an, wo es dringend nötig ist und unterstützen Kinder und Familien, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Senioren gleichermaßen.

Zum Dank für die geschenkte Zeit hatte Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn, die Zeitstifter und Stifter zum Barbecue mit einzigartiger Aussicht eingeladen. Schließlich hat das EVENT & FAIR HOTEL als einziges Hotel in Deutschland einen Blick von der hoteleigenen Terrasse ins Stadion. Von dort aus konnten die Gäste des Sport- und Messehotels in den Sporttempel der Fortuna schauen und dabei Grillwürstchen, Steaks und exquisite Salate genießen.

„Düsseldorf ist eine schillernde Großstadt: Mode, Marken, Lifestyle, Shopping, Partys. Doch bei allem Wohlstand dürfen wir nicht die weniger Begüterten aus dem Blick verlieren, die keine Chancen haben“, sagt Nicola Stratmann. „Das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn gehört zu Düsseldorf wie die Arena, die Fortuna und der Rhein. Wir möchten dazu beitragen, dass diejenigen Mitbürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit in ihrer Stadt sehen. Dafür setzt sich die BürgerStiftung ein, ihr Engagement unterstützen wir. Unsere Einladung ist ein Zeichen der Wertschätzung”, so Nicola Stratmann weiter.

„Wir freuen uns sehr, dass dieser wunderbare Empfang im EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn auch in diesem Jahr wieder möglich war. Für diese Großzügigkeit danken wir Nicola Stratmann und ihrem Team von Herzen. Die Zeitstifter schenken der BürgerStiftung und somit den Menschen in Düsseldorf viele wertvolle Stunden. Eine solche Einladung ist eine schöne Anerkennung dieser Arbeit und wäre so für uns als BürgerStiftung nicht finanzierbar. Deshalb sind wir umso glücklicher und haben gemeinsam diesen schönen Abend sehr genossen“, freute sich Sabine Tüllmann, Vorstandsvorsitzende der BürgerStiftung Düsseldorf.

Auszeit für die “Zeitstifter“ im Hotel Tulip Inn, tulipinndusarena.com