Unser Besuch im Stups Kinderzentrum Krefeld

Diese Woche haben wir TULIPS das Stups Kinderzentrum besucht, weil wir eine schöne Einladung bekommen haben.

Wir hatten vor ein paar Wochen unsere Lager sortiert und wollten einige, gut erhaltene Gegenständen eine neue Umgebung verschaffen, um wieder Freude zu spenden.

Unser TULIPS Christian kennt das Stups Kinderzentrum in Krefeld und hat den Kontakt hergestellt. Mit viel Freude wurden Spielzeuge, Stühle und Geschirr für das Kinderzentrum und den Familienbereich von unserer Ansprechpartnerin Frau Claus abgeholt.

In dieser Woche durften Christian und ich das Kinderzentrum besuchen und haben einen Einblick in die vielen Bereiche bekommen, in denen das Stups Kinderzentrum Hilfe und Unterstützung für Familien anbietet.

Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten entdeckten wir an einigen Stellen unsere Spenden und wurden von allen Mitarbeitenden herzlich begrüßt, die Freude über die Kinderspielküche war besonders groß. Ein liebevoll gestalteter Ort für Familien mit Schicksalsschlägen, an dem man überall die Liebe zum Detail sieht. Sei es der Raum der Stille mit beruhigenden Instrumenten, die Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern oder auch der Kuschelraum.

Gänsehaut hat uns die Geschichte hinter diesem Wandbild gemacht. Eine neue Tradition im Kinderzentrum ermöglicht es allen Kindern selbst ausgewählte und teilweise bemalte Elfenglöckchen an diesem Baum aufzuhängen. Während der Zeit im Kinderzentrum werden die Glöckchen an der Zimmertür für individuelle Rituale genutzt. Wenn ein Kind verstirbt zieht das Glöckchen in den Garten der Erinnerungen und macht diesen mit Klängen im Wind noch persönlicher als Ruheort für die Familien.

Wir waren beeindruckt und tief berührt wie viel Freude wir mit unserer Spende den Familien und Mitarbeitenden im Kinderzentrum machen konnten.

Mehr Infos zum Stups Kinderzentrum findet ihr hier:

stups Kinderzentrum – DRK Schwesternschaft Krefeld (drk-schwesternschaft-kr.de)

Euer TULIPS

Annchristin & Christian

Unser Besuch im Stups Kinderzentrum Krefeld, tulipinndusarena.com
Unser Besuch im Stups Kinderzentrum Krefeld, tulipinndusarena.com