TULIPS Lunch: „Was ich immer schon mal fragen wollte“

 Unternehmerinnen talken mit Britta Zur – Deutschlands jüngste Polizeipräsidentin

 Das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn in der Arena Düsseldorf lud erneut Unternehmerinnen & Managerinnen zum Lunch ein. Am 01. Oktober 2020 stand Britta Zur Deutschlands jüngste Polizeipräsidentin den Fragen der Damenrunde Rede und Antwort.

Große Events gibt es viele in Düsseldorf. Doch für den TULIPS Lunch hat sich Unternehmerin Nicola Stratmann etwas anderes ausgedacht: klein, fein, klug und persönlich. Führende Frauen der Düsseldorfer Wirtschaft – Managerinnen, Geschäftsführerinnen, Unternehmerinnen – treffen einen bekannten DüsseldorferIn zum Lunch im Arena-Hotel Tulip Inn.

Die Personenzahl war begrenzt, die kostbare Zeit der Beteiligten ebenfalls. Zwölf Frauen in Führungspositionen, konnten an der langen Lunch-Tafel auf der hoteleigenen Stadionterrasse – derzeit entsprechend der Corona-Hygiene- und Abstandsregeln – Platz nehmen und einem prominenten Zusatzgast Fragen stellen. Zwei Stunden dauerte das Essen und die Gespräche, die den Gästen eine Auszeit, aber auch Themen jenseits des eigenen Tellerrands bieten.

„Das gute Essen ist Nebensache. Der branchenübergreifende Austausch steht für uns im Vordergrund”, so Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn in der Arena Düsseldorf und Initiatorin des neuen Formats „TULIPS Lunch“.

„Es war ein neues Format mit spannenden Diskussionen. Ich habe mir sehr wohl gefühlt, ein schöner Rahmen mit tollen Frauen, leckerem Essen und guten Gesprächen.“ So Britta Zur, Polizeipräsidentin in Gelsenkirchen

„Ein tolles Format – vor wunderbarer Kulisse wurden wir verwöhnt und haben viele interessante Gespräche geführt. Wir haben viel über den Menschen Britts Zur erfahren, ihre Arbeit und ihre Haltung. Es war eine einzigartige Netzwerkveranstaltung für Frauen.“ so Angela Erwin, CDU Mitglied des Landtages NRW.

Erste prominente Gäste waren Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD), Dr. Stephan Keller (CDU) und Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann auf der Stadionterrasse des Sport- und Business-Hotels.

Außerdem erfüllt der TULIPS Lunch neben dem Austausch noch einen zusätzlichen guten Zweck: Jede der Damen zahlt pro Veranstaltung 25 Euro, das Tulip Inn verdoppelt den Einsatz und die so gesammelte Summe geht – wie bei allen wohltätigen Aktionen des Hotels – an den Ambulanten Kinderhospizdienst in Düsseldorf.

Foto v.l.: Simone Thedens, Angela Erwin, Britta Zur, Nicola Stratmann

copyright@Anke Hesse

TULIPS Lunch: 10 Fragen an.. – Unternehmerinnen talken mit Britta Zur, tulipinndusarena.com