TULIPS Lunch: „Was ich immer schon mal fragen wollte“

 Unternehmerinnen talken mit Dr. Charlotte Beissel – Leiterin Personal Stadtwerke Düsseldorf

 Das EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn in der Arena Düsseldorf den TULIPS Lunch fort und lud erneut Unternehmerinnen & Managerinnen ein. Am 01. Juli 2021 stand Dr. Charlotte Beissel Leiterin Personal Stadtwerke Düsseldorf den Fragen der Damenrunde Rede und Antwort.

Große Events gibt es viele in Düsseldorf. Doch für den TULIPS Lunch hat sich Unternehmerin Nicola Stratmann etwas anderes ausgedacht: klein, fein, klug und persönlich. Führende Frauen der Düsseldorfer Wirtschaft – Managerinnen, Geschäftsführerinnen, Unternehmerinnen – treffen eine bekannte Düsseldorferin zum Lunch im Arena-Hotel Tulip Inn.

Die Personenzahl war wieder begrenzt, die kostbare Zeit der Beteiligten ebenfalls. Zwölf Frauen in Führungspositionen, konnten an der langen Lunch-Tafel auf der hoteleigenen Stadionterrasse – derzeit entsprechend der Corona-Hygiene- und Abstandsregeln – Platz nehmen und Frau Dr. Beissel viele Fragen stellen. Zwei Stunden dauerte das Essen und die Gespräche, die den Gästen eine Auszeit, aber auch Themen jenseits des eigenen Tellerrands bieten.

„Das Leben ist ein Spiegel unserer Begegnungen – es ist sehr inspirierend zu erfahren, wie Frau es mit 42 Jahren & Familie – ohne Quote – in den Vorstand schafft! Chapeau!“

so Nicola Stratmann, Geschäftsführende Gesellschafterin des Tulip Inn Hotels in der Arena Düsseldorf und Initiatorin des neuen Formats “TULIPS Lunch“.

„Es hat mich sehr gefreut, mich auf Einladung von Frau Stratmann dem kleinen Kreis erfolgreicher Frauen vorstellen zu dürfen. Nach so langer Zeit wieder inspirierende Gespräche persönlich führen zu können, ist ein Geschenk.“ so Dr. Charlotte Beissel, Leiterin Personal der Stadtwerke Düsseldorf

Prominente Gäste beim TULIPS Lunch waren bisher Thomas Geisel, Dr. Stephan Keller, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Britta Zur.

Außerdem erfüllt der TULIPS Lunch neben dem Austausch noch einen zusätzlichen guten Zweck: Jede der Damen zahlt pro Veranstaltung 25 Euro, das Tulip Inn verdoppelt den Einsatz und die so gesammelte Summe geht – wie bei allen PR-Aktionen des Hotels – an den Ambulanten Kinderhospizdienst in Düsseldorf.

Foto v.l.: Nicola Stratmann, Dr. Charlotte Beissel

copyright@Anke Hesse

TULIPS Lunch: 10 Fragen an.. – Unternehmerinnen talken mit Dr. Charlotte Beissel, tulipinndusarena.com